Allgemein · Rezepte

Saftige Kürbiskekse passend zu Halloween 

Passend zum Oktober und natürlich zu Halloween habe ich heute mal wieder ein leckeres Rezept für euch. Es gibt Kürbiskekse. Meine Kinder haben sie zuerst getestet und waren begeistert und das obwohl sie sonst keine großen Gemüsefans sind. Nun zum Rezept:

Ihr braucht: 

– 470g Mehl

– 160g Zucker

– 2 Päckchen Vanillezucker

– 150g geriebener Kürbis ( Hokkaido oder Butternusskürbis)

– 1 Eigelb

– 300g Butter ( geschmolzen)

– 1Prise Salz

Kürbiskekse, Plätzchen mit Kürbis
Leckere Kekse mit Kürbis

Alle Zutaten werden nun gut vermengt und können danach mit etwas Mehl auf der Unterlage ausgestochen werden. Am besten natürlich mit passenden Halloweenmotiven aber es geht auch jede andere Form.

Nun noch für ca. 10-15 min backen bei 200 Grad Umluft. Achtet darauf, dass sie gut durchgebacken sind, damit der Kürbis innen nicht mehr roh ist.

Guten Appetit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s