Allgemein

"Die Garde der Löwen" neues Serienhighlight inklusive Verlosung

Schon seit meiner frühesten Kindheit habe ich eine ganz große Leidenschaft: Disney-Filme. In unserer Familie gab es da nämlich eine sehr schöne Tradition. Immer in der Vorweihnachtszeit haben wir den Leipziger Weihnachtsmarkt besucht und sind danach in den neuesten Disney-Kinofilm gegangen. Ich würde behaupten seitdem habe ich keinen verpasst und auch die älteren habe ich inzwischen fast alle gesehen. Ich liebe die Machart und die traumhaft schöne Musik zu den Filmen.

Und jetzt kommt der Knaller. Seit dem 24.09. setzt der Disneychannel den „König der Löwen“ (eines meiner ersten Disneyhighlights und immer noch mein Lieblingsfilm) als Serie fort. Jeden Samstag und Sonntag ab 8:55 Uhr könnt ihr Simba und Nalas Sohn Kion und seine Freunde bei ihren Abenteuern begleiten. Euch erwarten viele bekannte Gesichter wie Rafiki oder Timon und Pumba. Aber es gibt auch viele neue Freunde.

Da Kiara, Simbas Erstgeborene sich bereits auf ihre Rolle als Königin vorbereitet, soll Kion eine neue „Garde der Löwen“ zusammenstellen um die Savanne zu beschützen. Dies nimmt er jedoch nicht ganz so wörtlich und so begleiten ihn: Banga (ein Honigdachs), Fuli (eine Gepardin), Beshti (ein Nilpferd) und Ono (ein Reiher) bei seinen Abenteuern.
Natürlich gibt es auch eine neue Truppe von Hyänen, die den Freunden das Leben schwer machen will.

Wie gewohnt ist die Serie liebevoll gestaltet und sehr kindgerecht aufbereitet, von wunderschöner Musik untermalt und mit verschiedenen Redewendungen auf Suaheli aufgelockert. Man kann also gleich noch was dabei lernen.

Und wer eine Folge verpasst hat kann diese bis zu 7 Tagen später in der Mediathek von Disneychannel.de anschauen.

Um euch den Serienstart noch etwas zu versüßen, darf ich in Zusammenarbeit mit Edelmanergo.com 2x je ein Puzzle für euch verlosen.
Alles was ihr dafür tun müsst: verratet mir doch bitte bis zum 30.09.16 euren Disney-Lieblingsfilm.

Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass die persönlichen Daten zu Auslosungszwecken verwendet werden und im Falle des Gewinns an Edelmanergo.com übermittelt werden, um euch das Puzzle zuzusenden.

Das Gewinnspiel endet am 30.09.16 um 24:00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Spielteilnahme ab 18 Jahren.

Der Gewinner wird am 1.9. ausgelost und persönlich von mir benachrichtigt.

Viel Spaß beim Schauen und natürlich beim Gewinnen.

Nachtrag: gewonnen haben Kathrin und Su Ju. Ich schreibe euch gleich persönlich an.

 

5 Kommentare zu „"Die Garde der Löwen" neues Serienhighlight inklusive Verlosung

    1. kannte schon deinen blog auf blogspot und den wiederum mal über deine fb-seite, wenn ich mich recht entsinne. 100% genau kann ich es dir aber nicht mehr sagen 🙂 liebe grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s