12 von 12 im November 2018

12 von 12 im November 2018

Der 12. im Monat…ihr wisst, was das heißt…es gibt wieder 12 Bilder von meinem Tag. Heute mit ganz ganz viel Alltag. Die Idee ist von “Draußen nur Kännchen” und dort gibt es noch viel mehr Bilder. Aber jetzt erst mal zu meinem Tag:

12 von 12 im November 2018
Das Zauberkind startet in die zweite Woche der Eingewöhnung. Und da mein Mann momentan auf Nachtschicht muss, da habe ich sogar das Auto, das macht den Weg zur Kita natürlich etwas unkomplizierter.
12 von 12 im November 2018
Nach 3 Stunden Kita völlig platt. Er hat über zwei Stunden im Wagen geschlafen und da mein Mann zu Hause war, haben wir zwischendurch kurze Übergabe gemacht, damit ich noch etwas in der Schule klären konnte.
12 von 12 im November 2018
Sonne genießen im November…eine schöne Sache, wie ich finde.
12 von 12 im November 2018
Da der Große heute mal nicht im Hort war, haben wir die Hausaufgaben zu Hause gemacht…
12 von 12 im November 2018
Einkauf war auch noch fällig…und es mussten wieder Maronen mit.
12 von 12 im November 2018
Aufräumen…Dieses Prinzip klappt für mich am Besten. Alles was nicht in das Zimmer gehört, in eine große Kiste und später aussortieren.
12 von 12 im November 2018
Das Zauberkind liebt Musik und sobald die kleine Box an ist, dann gibt er sie nicht mehr her. Selbst beim klettern muss sie mit.
12 von 12 im November 2018
Wenn es schon Musik gibt, dann kann man auch Partylicht anmachen und schon hat man Disko. Allerdings in der Kinderedition mit “Bi-Ba-Butzemann”.

 

12 von 12 im November 2018
Kurze Pause… Es ist 17 Uhr und ich sitze zum ersten Mal heute…
12 von 12 im November 2018
Abendessen… es gibt mal wieder Blumenkohl. Der Geruch ist furchtbar aber ich liebe den Geschmack einfach.
12 von 12 im November 2018
Die erste Brotdose für das Zauberkind…morgen soll er das erste Mal in der Kita Frühstücken…
12 von 12 im November 2018
Ranzen packen für den Großen…vorerst kümmere ich mich darum, da die Kinder eigentlich immer alles in der Schule haben. Dieses System funktioniert für ihn nicht und ständig fehlen Hefte … hoffentlich klappt es so.